11. Internationales Bodensee-Forum

Schlagzeilenbild

„Einkauf 4.0 – wo stehen wir und wo geht die Reise hin?“ war Thema des 11. Internationalen Bodensee-Forums für Einkauf und Materialwirtschaft am 24. April 2018 in Dornbirn/Österreich.

Damit wird klar: Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet unaufhaltsam voran und fordert auch die Unternehmen der Bodensee-Anrainerstaaten Deutschland, Österreich und Schweiz heraus. Für sie kommt es jetzt darauf an, die mit dem Internet der Dinge verbundenen neuen Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Das gelingt aber nur, wenn bestehende Strukturen digitalisiert, gleichzeitig aber auch neue Industrie-4.0-Produkte und zukunftsweisende Geschäftsmodelle entwickelt werden.

Zum Pressebericht BME:

https://www.bme.de/11-internationales-bodensee-forum-eine-einkauf-40-strategie-ist-zu-wenig-2521/       

Kontakt

WIFI Vorarlberg
Bahnhofstraße 24
A-6850 Dornbirn
0043 5572 3894 450
fruhmann.brigitte@vlbg.wifi.at http://www.wifi.at/vlbg